Kurzportrait

Den Samariterverein Anwil gibt es bereits seit 1974. Zurzeit zählt unser Verein 12 Aktivmitglieder.

In jedem Monat findet eine Übung statt. Wir treffen uns jeweils dienstags um 20.15 Uhr in unserem Samariterlokal, welches sich in der Zivilschutzanlage befindet.

Unser Samariterlehrer, Remo Casanova, bildet uns in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Dieses gelernte Wissen wenden wir dann bei den verschiedenen Postendiensten an.

Wir pflegen natürlich auch den Kontakt zu unseren Nachbarsamaritervereinen und auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz.

Neue Vereinsmitglieder sind jederzeit zu einer "Schnupperübung" eingeladen und wir freuen uns sehr, über neue Mitglieder. Bei Fragen gibt Susanna Spiess oder auch Remo Casanova unter der Telefonnummer 061 991 00 70 gerne Auskunft.